Home wiehl.de Veranstaltungen Oliver Steller - Lyrik im Burghaus Wiehl

Oliver Steller - Lyrik im Burghaus Wiehl

13.02.2020

Kultur, Kunst, Literatur

13.02.2020 20:00 Uhr

Oliver Steller ist die „Stimme deutscher Lyrik“, so die FAZ. Von Hause aus Musiker, hat er auch in seinem Gernhardt-Programm viele Gedichte vertont. Mit lyrischem Plauderton führt er durch den Abend und macht Robert Gernhardt zu einem Gesamtkunstwerk, das heiter und unterhaltsam, aber auch sehr tiefsinnig ist! Steller hat ein besonderes Faible für die Literatur und das Vertonen von Gedichten. Damit begeisterte er schon mehrfach im Burghaus Bielstein. Diesmal hat er Robert Gernhardt im Gepäck, der am selben Tag geboren wurde wie Heine und Heino. Als Gernhardt den Heine-Preis erhielt, frotzelte Loriot, er solle mal nachsehen, ob da nicht Heino-Preis drunter stehen würde. Humor und Liebe, Alltag und Leben sind die Themen bei Robert Gernhardt. Seine große Kraft liegt im Privaten. Er weiß schon lange, dass Wein besser als Sex ist. Seine Gedichte sind leicht und humorvoll. So wie seine Vorbilder Wilhelm Busch, Christian Morgenstern und Loriot, ist Robert Gernhardt ein messerscharfer Beobachter und in einer Zeit, in der uns das Lachen schon mal im Halse stecken bleibt, ein gutes Gegengift. (Aufführungsrechte beim S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main)
Veranstaltungsort: Burghaus Bielstein
Veranstalter: Kulturkreis Wiehl e.V.
Kontakt: 02262/ 99285, wiehlticket[ät]wiehl.de

Anzeige Glas nach Maß

Glas Menn, Wiehl
  • Glasgeländer
    Glasgeländer
  • Lackierte
    Lackierte Küchenrückwand
  • Duschabtrennung mit
    Duschabtrennung mit Selbstreinigung
  • Spiegel individuelle
    Spiegel individuelle Größe
Küchenrückwände, Duschkabinen, Geländer, ...
Produktauswahl:

Kalender, Termine in Wiehl

Suchen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
234567
89101114
151617181921
222324
2
25
262728
29302345
6789101112
In Kooperation mit Städten und Gemeinden: Veranstaltungen Oberberg
Veranstaltungen Wiehl Veranstaltungen Gummersbach Veranstaltungen Reichshof Veranstaltungen Waldbröl

Veranstaltungskalender

Melden Sie sich hier an, um eigene Events oder Termine zu veröffentlichen. Veranstaltung, Termin eintragen