Home wiehl.de Veranstaltungen Kultur für Kids: Lesung mit Rüdiger Bertram in der Bücherei Wiehl

Kultur für Kids: Lesung mit Rüdiger Bertram in der Bücherei Wiehl

05.02.2020

Kultur, Kunst, Literatur

05.02.2020 16:00 Uhr

„Voll super, Helden - Einer muss den Job ja machen“ ist der Auftakt zu einer neuen witzigen Abenteuerreihe von Erfolgsautor Rüdiger Bertram. Comic-Experte Juli soll die Sommerferien bei seinem Onkel verbringen, dem ein Hotel an der Nordsee gehört. Sechs Wochen Luxus pur – hört sich cool an, klar. Doch es kommt noch besser: Juli stellt nämlich fest, dass die Gäste, die dort schlaff am Hotel-Pool seines Onkels rumhängen, den Superhelden aus seinem Comics erstaunlich ähnlich sehen ... Juli ist auf alles gefasst, als er im Zug gen Norden sitzt – den Koffer prall gefüllt mit Comic-Lesestoff (gegen Langeweile und für alle Fälle). Dass er die Sommerferien im Luxushotel seines Onkels jedoch nicht alleine, sondern mit seiner Nervziegen- Cousine Jenny verbringen muss, ist erst der Anfang des unglaublichsten Ferienabenteuers aller Zeiten... Schon mit 13 Jahren war Rüdiger Bertram klar, dass er später irgendwas mit Schreiben machen würde. Als sein Sohn fünf war, wagte er sich an sein erstes Kinderbuch, seitdem schreibt er mit Herz, Leib und Seele Kinder- und Jugendbücher. Humor, Action und jede Menge Superheldenpower machen diese Reihe zum idealen Lesespaß für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren. Karten gibt es ab 16.12.2019 für je 6,00 € bei Wiehlticket im Rathaus. Familienpass wird anerkannt.
Veranstaltungsort: Wiehler Stadtbücherei
Veranstalter: Kulturkreis Wiehl e.V.
Kontakt: 02262/ 99285

Anzeige Glas nach Maß

Glas Menn, Wiehl
  • Spiegel individuelle
    Spiegel individuelle Größe
  • Duschabtrennung mit
    Duschabtrennung mit Selbstreinigung
  • Lackierte
    Lackierte Küchenrückwand
  • Glasgeländer
    Glasgeländer
Küchenrückwände, Duschkabinen, Geländer, ...
Produktauswahl:

Kalender, Termine in Wiehl

Suchen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
234567
89101114
151617181921
22232425
1
26
2728
29302345
6789101112
In Kooperation mit Städten und Gemeinden: Veranstaltungen Oberberg
Veranstaltungen Wiehl Veranstaltungen Gummersbach Veranstaltungen Reichshof Veranstaltungen Waldbröl

Veranstaltungskalender

Melden Sie sich hier an, um eigene Events oder Termine zu veröffentlichen. Veranstaltung, Termin eintragen