Home engelskirchen.de Veranstaltungen Rathauskonzert: Familienkonzert - Konzert für Kinder Engelskirchen

Rathauskonzert: Familienkonzert - Konzert für Kinder Engelskirchen

29.11.2019

Musik

Fr, 29.11.2019, 16:30 Uhr

Feuer und Flamme – wie Beethoven kein Wunderkind aber doch berühmt wurde Für Kinder ab 7 Jahren mit
Cosima Breidenstein – Violine & Moderation
Michael Reuter - Klavier Ludwig van Beethoven gehört zu den berühmtesten Komponisten aller Zeiten. Geprägt wurde sein Leben durch einen sehr ehrgeizigen Vater, zahlreiche familiäre Schicksalsschläge sowie seine Taubheit. Aber auch Stolz und Zuversicht zeichneten ihn aus. Das beeindruckende Leben eines genialen Mannes, der sich so schnell nicht unterkriegen ließ und sein Leben lang getrieben wurde von seiner Liebe zur Musik. Cosima Breidenstein - Klassikexpertin, Autorin und seit 2012 Konzertmeisterin der Sinfonietta Köln – erzählt kindgerecht und unterhaltsam Episoden aus Beethovens Leben und spielt gemeinsam mit Michael Reuter Auszüge aus der „Frühlingssonate“ u.a. Stücke für Violine und Klavier.   Eintrittspreis:
10,00 € / 6,00 € (ermäßigt) Die Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten und Auszubildende sowie Schwerbehinderte mit amtlichem Ausweis. Kartenvorverkauf Gemeinde Engelskirchen, Bürgerbüro
Engels-Platz 4, Tel.: (02263) 83/401 - 405 Schreibwaren Kurth, Engelskirchen
Bergische Str. 30, Tel.: (02263) 901491 Tim´s Schreibwaren, Loope
Overather Str. 12, Tel.: (02263) 901098 Dat Lädchen Lüders, Ründeroth
Markt 3, Tel.: (02263) 5413
Allgemeines
Konzerte und Ausstellungen
Familie

Veranstaltungsort
Ratssaal des Rathauses
Engels-Platz 4
51766 Engelskirchen
Veranstalter
Gemeinde Engelskirchen

Anzeige Glas nach Maß

Glas Menn, Wiehl
  • Spiegel individuelle
    Spiegel individuelle Größe
  • Glasgeländer
    Glasgeländer
  • Duschabtrennung mit
    Duschabtrennung mit Selbstreinigung
  • Lackierte
    Lackierte Küchenrückwand
Küchenrückwände, Duschkabinen, Geländer, ...
Produktauswahl:

Kalender, Termine, Veranstaltungen aus Engelskirchen

Suchen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
234567
89101114
15161718
2
19
2021
22232425262728
29302345
6789101112
In Kooperation mit Städten und Gemeinden: Veranstaltungen Oberberg
Veranstaltungen Wiehl Veranstaltungen Gummersbach Veranstaltungen Reichshof Veranstaltungen Waldbröl

Veranstaltungskalender

Melden Sie sich hier an, um eigene Events oder Termine zu veröffentlichen. Veranstaltung, Termin eintragen