Home oberberg.tv Infos Die Inspiration

Die Inspiration

Ich liebe das Oberbergische Land.

Es gibt so viele extrem schöne Stellen hier im Oberbergischen Kreis, die leider so versteckt sind, dass man nur durch Insider diese Stellen findet.

Durch diese Webseite können Sie Partner und Freunde finden, die Ihnen genau diese Stellen zeigen können.

Ein Beispiel: Im Sommer 2015 habe ich mich mit einem Freund zum Fahrradfahren verabredet. Kurzfristig wurde die Gruppe durch Freunde von Freunden größer. Schließlich trafen wir uns zu 7 Mountainbikern am Türmchen in Derschlag. Nach dieser Tour kannte ich so viele neue wirklich schöne Abfahrten und Trails, die ich vorher auch mit den besten Beschreibungen nie gefunden hätte.

Daher kam die Idee diese Seite aufzusetzen, um genau solche Touren - egal welcher Art - als Spaziergang mit dem Hund, als Walkingstrecke oder mit dem Fahrrad, möglich zu machen.

Über Oberberg.TV

Am 13.6.2006 war Oberberg.TV das erste mal mit einer eigenen Webseite "on Air". Die Berichterstattung reichte von Nachrichten über Sport bis hin zu Eventberichterstattung.

Auch damals lag es dem gesamten ehrenamtlichen Team sehr stark am Herzen, unser schönes Oberbergisches Land mit allen Fassetten zu zeigen.

Im Archiv finden Sie noch viele Videos aus unserer Region.

Oberberg.TV

Kontakt
media-x-vision.de
Dipl. Wirt. Ing. Matthias Veith

Am Lindenbach 6
51580 Reichshof

Tel.: 02265 / 9899 286
Fax: 02265 / 9899 287

Internet: www.oberberg.tv
eMail: mv@media-x-vision.de