Home oberberg.tv Oberberg.TV Klangreise in der Aggertalhöhle Engelskirchen

Klangreise in der Aggertalhöhle Engelskirchen

23.09.2017

Workshop, Kurs, Informationsrunde

Sa, 23.09.2017, 18:00 Uhr

Einlass: 17:45 Uhr
Eintritt: 24,- EUR / Kinder, Studenten, Rentner: 19,- EUR Wer es schon mal erlebt hat weiß, dass die Aggertalhöhle nicht nur akustisch ein besonderer Raum ist, in den kein Laut von außen eindringt und dadurch besondere klangliche Voraussetzungen bietet. So ist das einzige was man dort hört, die Musik und unseren eigenen Puls. Auch atmosphärisch hat dieser mystische Ort seine ganz eigene Aura. Diese einzufangen und in Rhythmen und Melodien zu verwandeln, haben sich Volker Kaczinski und Waskha Schneider zur Aufgabe gemacht und werden die Höhle mit exotischen Instrumenten und Oberton-Gesang in einen Kosmos aus Schwingungen und Tönen verwandeln. Die Zuhörer sind eingeladen, diese sphärische Klangreise mit allen Sinnen zu erfahren. Und um die Transzendenz und das Meditative noch intensiver genießen zu können, ist es erlaubt, sich eigene Liegemöbel (Matten, Relaxstühle, Liegen etc.)mitzubringen. Was allerdings vorher angekündigt werden sollte. Außerdem ist zu beachten, dass die Innentemperatur der Höhle – unabhängig von Jahreszeit und Wetter – bei konstant 8 Grad liegt. Wer also in den vollen Genuss der Klangreise kommen möchte (ohne durch das Klappern der eigenen Zähne abgelenkt zu werden), ist gut beraten, sich SEHR warm anzuziehen und deshalb Mützen, Schals, Decken und Handschuhe mitzubringen. Es gab bisher noch niemanden, der zu viel angehabt hatte! Weil das Programm aus der Inspiration des Moments entsteht und ein Wechselspiel aus Intuitionen und musikalischen Assoziationen der Musikern ist, entsteht so ein unwiederbringliches, einmaliges Erlebnis in der Tiefe der Erde. Dass dadurch die Dauer des Events variieren kann, versteht sich von selbst. Man kann aber von einer Gesamtdauer von ungefähr von 2,5 bis 3 Stunden (inkl. Pause) ausgehen. Dafür steht aber der Beginn fest. Einlass ist um 17:45 Uhr. Um 18 Uhr wird dann die Höhlen-Pforte hinter uns geschlossen und die Reise beginnt. Da die Teilnehmerzahl aus Platzgründen nicht unbegrenzt ist, empfiehlt es sich, rechtzeitig eine Platzreservierung vorzunehmen.
Allgemeines

Veranstaltungsort
Aggertalhöhle Ründeroth
Im Krümmel 39
51766 Engelskirchen
Veranstalter
Peter Dickmeyer
Informationen und Reservierungen unter:
Tel. 0177 – 26 60 215 & peter_dickmeyer@yahoo.de

Anzeige Glas nach Maß

Glas Menn, Wiehl
  • Spiegel individuelle
    Spiegel individuelle Größe
  • Glasgeländer
    Glasgeländer
  • Lackierte
    Lackierte Küchenrückwand
  • Duschabtrennung mit
    Duschabtrennung mit Selbstreinigung
Küchenrückwände, Duschkabinen, Geländer, ...
Produktauswahl:

Veranstaltungskalender

Melden Sie sich hier an, um eigene Events oder Termine zu veröffentlichen.
Suchen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
234567
89101114
151617181921
2223
5
24
25262728
29302345
6789101112
In Kooperation mit Städten und Gemeinden: Veranstaltungen Oberberg
Veranstaltungen Wiehl Veranstaltungen Gummersbach Veranstaltungen Reichshof Veranstaltungen Waldbröl

Veranstaltung, Termin eintragen