Home engelskirchen.de Veranstaltungen Dick & Fröhlich… sind wieder da Engelskirchen

Dick & Fröhlich… sind wieder da Engelskirchen

09.02.2019

Kultur, Kunst, Literatur

Sa, 09.02.2019, 18:00 Uhr

Texte mit und ohne Musik. - Aber immer mit Humor. Philipp Fröhlich und Peter Dickmeyer haben ihre eigene Sicht auf die Welt. Und die ist nicht immer frei von ausgefallenen Perspektiven und schrägen Ansichten. Wobei ihre Gedanken durchaus anregend für die eigene Selbstreflexion sein können. - Aber nicht müssen. Denn in erster Linie sind sie Attacke auf das Zwerchfell. Denn das Duo sucht im Alltag das Besondere und zeigt mit einer gehörigen Portion Humor und Selbstironie den tieferen Unsinn in der Normalität. Schon seit jungen Jahren hat Philipp Fröhlich (kaum zu glauben, er war früher noch jünger) ein Faible für die Texte und den Wortwitz von Heinz Erhardt. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis er selber anfing zu dichten … und Teile davon auch zu vertonen. Inzwischen führt er sein Gereimtes bei allen möglichen Gelegenheiten auf und begeistert damit das Publikum. Peter Dickmeyer liebte schon immer (kaum zu glauben, wie lange schon) alles aus Buchstaben. - Vom Gedichtband bis zur Buchstabensuppe. Man könnte ihm auch schweren Wort-Fetischismus attestieren, ohne Widerspruch zu ernten. Und so arbeitet er als Journalist und Moderator, tritt aber auch immer wieder als Schauspieler auf. Und weil ihm selbst die tägliche Arbeit mit Texten nicht genug ist, hält er alles was ihm auffällt in kleinen Geschichten fest und spinnt so manchen losen Faden einfach weiter. Dabei schreckt er auch nicht vor aberwitzigen Schlussfolgerungen zurück. Gemeinsam treten sie als „Dick und Fröhlich“ auf.


Allgemeines

Veranstaltungsort
Gemeindezentrum Schnellenbach
Alte Landstraße 31
51766 Engelskirchen
Veranstalter
Peter Dickmeyer

Anzeige Glas nach Maß

Glas Menn, Wiehl
Küchenrückwände, Duschkabinen, Geländer, ...
Produktauswahl:

Kalender, Termine, Veranstaltungen aus Engelskirchen

Suchen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
234567
89101114
151617
5
18
192021
22232425262728
29302345
6789101112
In Kooperation mit Städten und Gemeinden: Veranstaltungen Oberberg
Veranstaltungen Wiehl Veranstaltungen Gummersbach Veranstaltungen Reichshof Veranstaltungen Waldbröl

Veranstaltungskalender

Melden Sie sich hier an, um eigene Events oder Termine zu veröffentlichen.
Veranstaltung, Termin eintragen